Signal ist ein Mes­sen­ger­dienst, über den ihr mit uns kom­mu­ni­zie­ren könnt.

Signal ist ein Mes­sen­ger­dienst von Open Whisper Systems mit Sitz in den USA. Signal spei­chert die Tele­fon­num­mern, mit der sich der*die Nutzer*in regis­triert, sowie von Signal zur Iden­ti­fi­zie­rung gene­rier­te Schlüs­sel und Authen­ti­fi­zie­rungs­to­kens. Es findet eine Daten­über­mitt­lung in Dritt­län­der statt.
Signal bietet eine Ende-zu-Ende-Ver­schlüs­se­lung an. Signal hat keinen Zugriff auf Inhalte von Nach­rich­ten und Tele­fo­na­ten, bei Gruppen auch nicht auf Grup­pen­mit­glie­der, Grup­pen­na­men und Gruppensymbole.

Signal ist für seine Daten­sparsak­meit bekannt und stellt seinen Quell­code als open source zur Ver­fü­gung. Mehr Infor­ma­tio­nen zu Signal und deren Daten­schutz­be­stim­mun­gen: www.signal.org